
© Radio Leverkusen
© Radio Leverkusen
Gasleck in Schlebusch
Noch bis Mitternacht waren 40 Haushalte in Schlebusch am Dienstagabend ohne Warmwasser und Heizung. Das hat ein EVL-Sprecher auf Radio Leverkusen Nachfrage mitgeteilt. Die kaputte Gasleitung war erst gegen 21:45 Uhr wieder repariert.
Veröffentlicht: Dienstag, 12.02.2019 14:46
Anzeige
Am Dienstag Nachmittag hatten Bauarbeiter auf der Opladener Straße mit einem Bagger versehentlich eine Gasleitung angebohrt. Daraufhin strömte Methangas aus. Polizei und Feuerwehr waren mit einem Großaufgebot im Einsatz. Zehn Bewohner mussten evakuiert werden, auch die angrenzende Gezelinschule durfte keine Schüler mehr aus dem Gebäude lassen. Um das Gasleck zu reparieren, musste die Energieversorgung Leverkusen die Hauptgasleitung abstellen.
Anzeige