Gasstörung in Wiesdorf und Manfort

Nach einer Gasstörung im Bereich Wiesdorf und Manfort musste die Energieversorgung Leverkusen fast 400 Gasgeräte kontrollieren. Monteure waren am Donnerstagnachmittag über Stunden unterwegs.

Ihre Befürchtung: bei älteren Geräte hätte es zu einem Austritt geringer Gasmengen kommen können. Das war aber bisher bei keinem Gerät der Fall.

Sollten Anwohner einen Gasgeruch feststellen, sollen sie Ruhe bewahren, sofort den Gashahn schließen, keine technischen Geräte mehr benutzen oder offenes Feuer/Funken machen und von außerhalb des Hauses den Entstördienst rufen.

Betroffen waren alle Anwohner im Gebiet zwischen der Manforter Straße, Friedrich-Ebert-Straße und der A3. Hier hat die EVL die Anwohner gebeten, den Mitarbeitern Zutritt zum Haus oder zur Wohnung zu gewährleisten. Insgesamt waren drei Teams mit 20 Monteuren im Einsatz.

Bei Netzarbeiten hat die Energieversorgung Leverkusen am Donnerstagmorgen im Bereich der Gustav-Heinemann-Straße eine Gasleitung außer Betrieb genommen. Dabei kam es zu einem Druckabfall und zu einer kurzen Versorgungsunterbrechung in Teilen von Manfort und Wiesdorf. In der Folge müssen nun alle Geräte einzeln geprüft werden.

Folgende Straßen waren ganz oder teilweise betroffen:

Annette-Kolb-Straße

Bertha-von-Suttner-Straße

Carl-Duisberg-Straße

Elisabeth-Langgässer-Straße

Fontanestraße

Geibelstraße

Gellertstraße

Gustav-Freytag-Straße

Hebbelstraße

Heinrich-Heine-Straße

Heinrich-von-Kleist-Platz

Heymannstraße

Karl-Krekeler-Straße

Körnerstraße

Kurtekottenweg

Legienstraße

Manforter Straße

Rückertstraße

Rudolf-Mann-Platz

Schenkendorfstraße

Stegerwaldstraße

Theodor-Storm-Straße

Titanstraße

Walter-Flex-Straße

Weiherstraße

Willy-Brandt-Ring

Weitere Meldungen