Anzeige
Gastro bereitet sich auf Öffnungen vor
Teilen:

Gastro bereitet sich auf Öffnungen vor

Das erste Bier in einem Leverkusener Biergarten rückt näher. Die Inzidenz in Leverkusen ist nach Rekordwerten auf dem Abwärtstrend. Damit kommt sie dem Wert von 100, ab dem die Öffnung der Außengastronomie erlaubt wäre, langsam näher. Die Gastronomen bei uns bereiten sich jetzt darauf vor und sind vorsichtig optimistisch. 

Veröffentlicht: Dienstag, 18.05.2021 04:50

Anzeige

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren: Die Alte Mühle in Bürrig hat sich schon mit neuen Heizstrahlern eingedeckt, die Telegrafenklause in Schlebusch mit Windschutzwänden und Möbeln, damit Gäste bei jedem Wetter draußen sitzen können. Die Gastronomen warten aber noch auf Infos vom Ordnungsamt, welche Hygieneauflagen erfüllt sein müssen. Bereits klar ist: Geöffnet wird für Genesene, Geimpfte und Gäste mit einem negativen Corona-Testergebnis. Die meisten Betriebe rechnen damit, dass die Außengastronomie Anfang Juni losgehen kann. Mit den Öffnungen kommt auch ein Stück Lebensqualität zurück, heißt es vom Dombrauhaus – auch wenn die Angst vor erneut steigenden Infektionszahlen bleibt.

Anzeige
Anzeige
Anzeige