
Feuerwehr Leverkusen löscht Brand in Dachgeschoss in Opladen
Wegen eines Brandes war die Feuerwehr am Sonntagabend (08.02.) in der Miselohestraße in Opladen im Einsatz. Nach Informationen der Feuerwehr ist das Feuer im Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses ausgebrochen. Inzwischen ist das Feuer unter Kontrolle.
Veröffentlicht: Sonntag, 08.02.2026 17:52
Frühe Warnung
Am frühen Sonntagabend wurde der Leitstelle ein Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Miselohestraße in Opladen gemeldet. Durch den frühen Anruf eines Bewohners konnten sowohl die Feuerwehr als auch die anderen Bewohner rechtzeitig gewarnt werden. Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, hatten bereits alle Bewohner das Haus verlassen.
Feuer unter Kontrolle
Bereits um kurz nach 19:30 Uhr war das Feuer unter Kontrolle und die Nachlöscharbeiten konnten beginnen. Bis etwa 21 Uhr könnte der Einsatz nach einer ersten Schätzung beendet sein.
Einsatzkräfte & ein Verletzter
Insgesamt waren bis zu 47 Einsatzkräfte vor Ort im Einsatz. Eine Person wurde wegen einer möglichen Rauchgasvergiftung behandelt. Durch den Einsatz war der Verkehr auf der Miselohestraße stark beeinträchtigt. Der Verkehr auf der angrenzenden Sandstraße läuft überwiegend problemlos.