Anzeige
Geld vom Verkehrsministerium
© wupsi
Teilen:

Geld vom Verkehrsministerium

Um die finanziellen Schäden, die der ÖPNV in Leverkusen wegen der Corona Pandemie erlitten hat, auszugleichen, bekommt die Stadt jetzt einen Zuschuss vom NRW-Verkehrsministerium.

Veröffentlicht: Dienstag, 10.11.2020 13:09

Anzeige

Gerade zu Beginn der Pandemie seien die Fahrgastzahlen in Bus und Bahn stark zurückgegangen. Personalkosten und Unterhalt für die Fahrzeuge blieben aber fast unverändert. Außerdem mussten zum Beispiel Busse mit Infektionsschutz- und Hygienemaßnahmen ausgestattet werden. Um diese Kosten zumindest teilweise auszugleichen, bekommt die Stadt Leverkusen jetzt rund 4,1 Millionen Euro. 

Anzeige
Anzeige
Anzeige