
Geldautomat in Schlebusch gesprengt
Nach der Schlebuscher Geldautomatensprengung in der Nacht auf Mittwoch hat der Edeka-Markt seit dem späten Vormittag wieder geöffnet, das haben die Inhaber mitgeteilt. Bis Dato habe die Polizei keinen weiteren Sprengstoff in und an dem Gebäude am Münsters Gäßchen feststellen können.
Veröffentlicht: Mittwoch, 22.12.2021 10:40
Die Spurensicherungen aber laufen in der betroffenen Sparkassenfiliale weiter auf Hochtouren. Laut Zeugenaussagen waren 3 bis 4 Männer an der Sprengung beteiligt. Sie konnten vom Tatort fliehen. Ob sie Geld erbeutet haben und wie groß der Sachschaden ist, ist aktuell völlig unklar. Damit ist Leverkusen eine von insgesamt drei Städten, in denen in der vergangenen Nacht Geldautomaten gesprengt wurden – Arnsberg und Niederkrüchten hat es ebenfalls getroffen.