Gemeinsames Gedenken an Tote der Explosion

Gut einen Monat nach der Explosion in der Leverkusener Sondermüllverbrennungsanlage in Bürrig haben Mitarbeiter und Angehörige heute den sieben verstorbenen gedacht. Es hatte vor zwei Wochen bereits eine Trauerfeier der Stadt gegeben, dieses Mal hatte der Chempark-Betreibe Currenta selbst dazu geladen. „Wir stehen zusammen in der Trauer“ sagte Oberbürgermeister Uwe Richrath heute bei der Gedenkfeier.

© Getty Images/eamanver

An der Veranstaltung auf dem Flugplatz Kurtekotten haben rund 200 Menschen teilgenommen, hunderte haben sie außerdem über einen Livestream verfolgt. Für die Verstorbenen sollen zwei Gedenkstätten errichtet werden. Eine Gedenktafel soll vor das Entsorgungszentrum, in dem die Explosion passiert war, die andere vor die Unternehmenszentrale. 

Weitere Meldungen