
© Daniel Dähling
© Daniel Dähling
Geplanter Mobilfunkmast in Bergisch Neukirchen laut Stadt ungefährlich
Trotz Kritik und Bedenken von Anwohner, soll noch in diesem Jahr ein knapp 40 Meter hohen Mobilfunkmast bei Bergisch Neukirchen gebaut werden und in den Betrieb gehen. Das hat die Stadt mitgeteilt.
Veröffentlicht: Dienstag, 15.02.2022 17:06
Anzeige
Die von einer solchen Anlage ausgehenden elektromagnetischen Felder seien für Menschen ungefährlich. Das habe eine Prüfung ergeben, sagt die Stadt.
Der 40 Meter hohe Mast kann auch den neuen Mobilfunkstandard 5G bedienen und könne Opladen, Bergisch Neukirchen und Lützenkirchen gut abdecken, heißt es von der Telekom.
Anwohner hatten angekündigt sich juristischen Beistand zu holen, um den Bau doch noch zu verhindern.
Anzeige