Gewerbeflächen beliebt

Büros und andere Gewerbeflächen in der Stadt sind sehr beliebt. Das zeigt eine neue Übersicht der Wirtschaftsförderung Leverkusen. Demnach gebe es bei uns in der Stadt nur eine sehr geringe Leerstandsquote bei Ladenlokalen – vor allem auch im Vergleich zu unseren Nachbarstädten.

© Getty Images/monkeybusinessimages

Grund für die hohe Nachfrage an Ladenlokalen, Büro- und Gewerbeflächen könnten die Mietpreise dafür in Leverkusen sein. Denn die bleiben das zweite Jahr in Folge stabil, sagt die Wirtschaftsförderung. Zumindest wenn Mieter nicht auf Neubauten setzen. Hier müssten sie ansonsten schon etwas draufzahlen. Die Gründe dafür seien unter anderem höhere Baukosten und gestiegene Anforderungen in Brandschutz und Dämmung.

Am teuersten sind Gewerbeflächen in den Stadtzentren – also in der Wiesdorfer City, der Opladener Fußgängerzone und in Schlebusch-MItte. Die Spitzenpreise liegen insgesamt bei 30 Euro pro Quadratmeter. 

Weitere Meldungen