
Anzeige
Das zeige sich inzwischen auch in den Zahlen, denn die Gewerbesteuereinnahmen in unserer Stadt sprudeln. Bis zum Jahresende hat die Stadt fast 180 Millionen Euro an Gewerbesteuern eingenommen, das sind über 30 Millionen Euro mehr als erwartet. Leverkusens Stadtkämmerer ist deswegen zuversichtlich, dass die Gewerbesteuer für Leverkusen in den kommenden Jahren einen sicheren finanziellen Sockel bringen wird. Die Gewerbesteuersenkung sei die einzige mögliche Maßnahme, Leverkusen überhaupt lebensfähig zu halten, so Molitor im Radio Leverkusen-Interview.
Anzeige