
Gewerkschaft bittet um Geduld
Unsere Stammkneipen haben wieder auf – doch dort kann es aktuell auch mal etwas länger dauern, bis das Bier auf dem Tisch steht. Darauf weist die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten hin. Sie bittet uns alle um etwas Geduld, wenn wir in Kneipen und Restaurants unterwegs sind.
Veröffentlicht: Samstag, 23.05.2020 08:42
Hygienemaßnahmen kosten Zeit und auch die Umstellung von Buffets auf Tellergerichte, von Bar- auf Kartenzahlung und das Kellnern unter einem Mundschutz müsse bedacht werden. Manche Dinge müssten sich auch erst einmal einspielen, so die NGG. Klar sei aber, dass die Gastwirte aktuell so glücklich über jeden Gast seien wie lange nicht mehr. Wer ihnen etwas Gutes tun will und die Möglichkeit dazu hat, möge gern auch mal ein etwas besseres Trinkgeld geben, so die Gewerkschaft – es komme aktuell auf jedes getrunkene Bier an, heißt es.