Anzeige
Glockenläuten für Opfer von Hanau
© pixabay
Teilen:

Glockenläuten für Opfer von Hanau

Mit einer gemeinsamen Aktion wollen viele Kirchengemeinden bei uns in der Stadt am Mittwochabend der Opfer der Anschläge von Hanau gedenken. Um 18 Uhr werden überall in der Stadt Kirchenglocken läuten – als Zeichen der Trauer.

Veröffentlicht: Mittwoch, 04.03.2020 05:16

Anzeige

Zeitgleich findet in der hessischen Stadt eine große Gedenkfeier statt – genau zwei Wochen, nachdem ein 43-jähriger neuen Menschen mit ausländischen Wurzeln erschossen hat. Der Leverkusener Superintendent zeigt sich immer noch zutiefst entsetzt über die Vorfälle: es könne nicht sein, dass es in unserem Land überhaupt noch möglich ist, wegen seines Aussehens und seiner Herkunft ermordet zu werden. Mit dem Glockenläuten ruft der evangelische Kirchenkreis Menschen aller Glaubensrichtungen und auch Nicht-Gläubige dazu auf inne zu halten und für die Opfer der Anschläge zu beten.

Anzeige
Anzeige
Anzeige