
Glyphosat-Streit: Weitere juristische Schlappe für Bayer
Der Bayer-Konzern hat in den USA im Streit um das Unkraut-Vernichtungsmittel Glyphosat eine weitere juristische Niederlage hinnehmen müssen. In erster Instanz hatte Bayer eigentlich gewonnen. Doch jetzt wird im US-Bundesstaat Alabama ein Fall um den Unkrautvernichter Roundup neu aufgerollt
Veröffentlicht: Donnerstag, 14.07.2022 04:48
Der Kläger führt seine Krebserkrankung auf das Mittel zurück. Er wirft dem Konzern vor, auf der Verpackung nicht vor dem Krebsrisiko gewarnt zu haben.
Bayer hatte den Prozess Ende 2020 in erster Instanz gegen den Kläger gewonnen und kritisierte die Wiederaufnahme des Falls. Man werde alle juristischen Optionen prüfen. Bislang hat Bayer drei Prozesse in erster Instanz mit Entscheidungen für millionenschwere Schadenersatzzahlungen verloren und auch in allen bisherigen Berufungsverfahren Niederlagen erlitten.