Anzeige
Teilen:

Grillverbot: Zweithöchste Waldbrandgefahr

Wer am Wochenende auf den öffentlichen Wiesenflächen in unserer Stadt grillt, dem droht ein Bußgeld. Aktuell herrscht in Leverkusen die zweithöchste Waldbrandstufe 4.

Veröffentlicht: Freitag, 07.08.2020 04:06

Anzeige

Ab dieser Stufe ist das öffentliche Grillen an den vier Standorten in Opladen, Hitdorf, Küppersteg und Steinbüchel automatisch verboten. Ab Sonntag rechnet der Deutsche Wetterdienst für unser Stadtgebiet sogar mit der höchsten Waldbrandstufe 5. Auch Rauchen im Wald ist jetzt verboten. Zuwiderhandlungen will die Stadt mit einem sofortigen Bußgeld von 50 Euro ahnden. Das Grillverbot gilt laut Stadt bis zum 31. Oktober.

Anzeige
Anzeige
Anzeige