Großbauprojekt Opladen

Ein großes Bauprojekt bei uns in der Stadt wird zur Abwechslung voraussichtlich mal früher fertig als ursprünglich geplant. Die Arbeiten an der Flüchtlingsunterkunft an der Sandstraße in Opladen gehen in großen Schritten voran. 

© Radio Leverkusen

Eigentlich sollte die Unterkunft Anfang 2021 fertig werden. Wenn‘s weiter so gut läuft wie jetzt, ist der Bau auch schon drei Monate früher – also Ende nächsten Jahres bezugsfertig, sagt die Stadt. An der Sandstraße entstehen insgesamt 8 große Wohnhäuser mit drei Stockwerken – im Innenhof wird es Sport- und Spielflächen geben.

Bis Ende des Monats sollen alle Rohbauten fertig sein. Bis zu 350 Flüchtlinge kommen in den neuen Räumlichkeiten in eigenen kleinen Wohneinheiten mit eigener Küchenzeile und Badezimmern unter. Langfristig sollen so alle Container-Unterkünfte bei uns in der Stadt geschlossen werden. 

Weitere Meldungen