Große Nachfrage nach Impfungen

Das Impfen im Kampf gegen die Corona-Pandemie nimmt bei uns in der Stadt noch einmal an Fahrt auf. Seit Freitag hat die neue Impfstelle in den Luminaden in Wiesdorf geöffnet. Allein am ersten Tag gab es hier 300 Impfungen.

© Radio Leverkusen

Die Nachfrage nach Impfterminen ist bei uns laut Stadt im Moment hoch. Sie geht davon aus, die Öffnungszeiten in der neuen Impfstelle schon bald auszuweiten. Schon jetzt hat sie täglich bis zu acht Stunden geöffnet – Impfungen gibt es hier nur mit Termin. Auch verschiedene Arztpraxen bieten am Wochenende nochmal zusätzliche Impfungen an. Hier findet ihr eine Übersicht zu den Impfmöglichkeiten bei uns in der Stadt.

Mittlerweile sind fast 73 Prozent vollständig geimpft – 23 Prozent der Menschen bei uns in der Stadt haben sogar schon die Booster-Impfung. Damit liegt Leverkusen über dem Deutschland- und NRW-Schnitt.

Die Stadt bereitet aktuell auch schon die Kinder-Impfungen vor und hat 4.000 Impf-Dosen bestellt. Ab Ende nächster Woche soll es Impf-Termine für Kinder in den Impfstellen in den Luminaden und am Klinikum und in der Praxis Klünsch in Opladen geben.

Weitere Meldungen