Anzeige
Grüne fordern "Leverkusen Hauptbahnhof"
© Radio Leverkusen / Klomfaß
Teilen:

Grüne fordern "Leverkusen Hauptbahnhof"

Wir wollen, dass „Leverkusen-Mitte“ in „Leverkusen Hauptbahnhof“ umbenannt wird – das fordern aktuell die Leverkusener Grünen. Die Stadt soll jetzt zusammen mit der deutschen Bahn alles in die Wege leiten, damit das zum Fahrplanjahr 2023/24 klappt.

Veröffentlicht: Montag, 24.10.2022 09:11

Anzeige

Die Gleis-Umbauarbeiten, ein neues und modernes Bahnhofsgebäude sowie ein preisgekrönter Busbahnhof – das sind wichtige Dinge für die Wiesdorfer Entwicklung. Die gilt es, besonders gut sichtbar zu machen, so die Grünen. Sie bemängeln, dass Leverkusen die einzige Stadt dieser Größenordnung in Deutschland ohne eigenen Hauptbahnhof ist – und das in einer Stadt, die verstärkt auf den ÖPNV setzt. Auch Pendler würden von der Umbenennung profitieren. Zwei weitere Zentren gibt es zwar mit Schlebusch und Opladen - Wiesdorf sei jedoch die Hauptanlaufstelle für Verwaltungs- und Shoppinggänge, so die Grünen weiter.

Anzeige
Anzeige
Anzeige