Anzeige
Grünen: Baake ist Oberbürgermeister-Kandidat
Teilen:

Grünen: Baake ist Oberbürgermeister-Kandidat

Die Leverkusener Grünen haben am Dienstagabend ihren Oberbürgermeister-Kandidaten für die Kommunalwahlen nächstes Jahr gewählt. Bei der größten Versammlung ihrer Geschichte konnte Kandidat Stefan Baake 60 Prozent der Stimmen gewinnen.

Veröffentlicht: Mittwoch, 11.12.2019 05:20

Anzeige

Damit konnte er seine parteiinterne Gegenkandidatin Roswitha Arnold ausstechen. Baake will sich für die Themen Sozialpolitik, Klimaschutz und Verkehrswende sowie eine nachhaltige Finanzpolitik einsetzen.

Die Grünen sind aktuell die drittgrößte Partei im Leverkusener Stadtrat. Auch die anderen beiden großen Parteien SPD und CDU haben bereits ihre – ebenfalls männlichen - Oberbürgermeister-Kandidaten gewählt. Für die CDU geht Frank Schönberger ins Rennen. Der amtierende Oberbürgermeister Uwe Richrath tritt für die SPD an. 

Anzeige
Anzeige
Anzeige