
Grundschule in Steinbüchel wurde erneut Opfer von Vandalismus
Einige Jugendliche in Leverkusen nutzen die Sommerferien offenbar zum randalieren. Die Grundschule an der Heinrich-Lübke-Straße in Steinbüchel wurde erneut Opfer von Vandalismus. Die Stadt prüft derzeit, welche Maßnahmen ergriffen werden.
Veröffentlicht: Dienstag, 23.07.2019 08:35
Schon letzte Woche haben Unbekannte ein Mosaik von einer Wand heruntergerissen, das von Ferienkindern gestaltet wurde. Jetzt am Wochenende ist das gleiche nochmal passiert. Die Stadt geht davon aus, dass Jugendliche verantwortlich sind, die sich abends auf dem frei zugänglichen Schulhof treffen. Darauf deuten Zigarettenkippen und liegengelassene Wodkaflaschen hin. Die Stadt will in Steinbüchel jetzt mehr Streetworker rausschicken. Gleiches gilt für den von der Stadt beauftragten Sicherheitsdienst. In Gesprächen mit der Polizei sei man auch. Sie soll die Grundschule in der nächsten Zeit regelmäßiger anfahren.