
© Radio Leverkusen
© Radio Leverkusen
Anzeige
Die Betreiber wollen dort das Sterben ohne sterile Krankenhaus-Umgebung sondern in „Wohlfühl-Atmosphäre“ ermöglichen. Es wird das erste stationäre Hospiz bei uns in der Stadt. Im Gegensatz zu den bisherigen Möglichkeiten können Schwerstkranke und Sterbende im neuen Zentrum wirklich bis zu ihrem Tod bleiben. In anderen Institutionen müssen sie, wenn es ernst wird, bisher noch an andere Orte zum Sterben gebracht werden.
Das Hospizzentrum wird in Steinbüchel sein. Es soll Platz für 12 Patienten haben, dazu soll es zwei Zimmer für Angehörige geben. Sommer 2020 soll das neue Hospizzentrum Pallilev öffnen.
Anzeige