Guter Start für digitalen Impfnachweis

Der Start für den digitalen Impfnachweis ist in unserer Stadt gut gelaufen. Leverkusens Apothekensprecher sagt: alles habe am Montag ohne technischen Probleme und ohne große Wartezeiten für die Kunden funktioniert.

© Pixabay

Der Impfnachweis wird in einer App gespeichert. Die Kunden laden sich die auf das Smartphone, zeigen in der Apotheke ihr Impfbuch und den Ausweis vor und scannen einen QR-Code - schon ist der digitale Impfnachweis im Smartphone gespeichert.

Laut Apothekensprecher Schäfer waren viele Kunden schon da, lange Wartezeiten habe es aber nicht gegeben. Sie haben sich informiert und vorbereitet, wir können das gut neben dem normalen Betrieb managen, sagt Schäfer. Demnach wollen auch viele ältere den digitalen Impfnachweis auf ihrem Smartphone haben.

Nicht alle Apotheken bei uns bieten den aber an, welche, erfahrt ihr hier.

Weitere Meldungen