
© Radio Leverkusen
© Radio Leverkusen
Corona-Auflagen im Freibad Wiembachtal in Opladen
Anzeige
Der Hitze- und Dürresommer hat zu zahlreichen Besuchern im Freibad geführt. Bäder-Sprecher Dieter Scholz ist zufrieden mit der kurzen Saison.
"Wir werden dieses Jahr circa 37.000-38.000 Besucher erreichen. Das ist im Vergleich zu den Vorjahren ein guter Schnitt. Da müssen wir jedoch berücksichtigen, dass die vergangenen zwei Sommer alleine durch die Corona-Beschränkungen nicht gut liefen."
Allerdings gab es innerhalb der Stadt dieses Jahr auch wenig Konkurrenz, da das CaLevornia-Freibad diesen Sommer nicht offen war. Wegen fehlenden Personals blieb das zweite Freibad in unserer Stadt geschlossen.
Auch wenn das Wetter kommende Woche nach aktuellen Vorhersagen sommerlich bleibt, komme eine Verlängerung der Saison für den Sportpark Leverkusen als Betreiber nicht in Frage. Das lohne sich erfahrungsgemäß nicht.
Anzeige