Händler am Rialto Boulevard wollen klagen

Die Verzögerungen beim Bau des Busbahnhofs in Wiesdorf könnten die Stadt jetzt nochmal teuer zu stehen kommen. Mehrere Händler am Rialto-Boulevard haben eine Schadensersatzklage gegen die Stadt eingereicht. Sie fordern jeweils einen Betrag im fünfstelligen Bereich, heißt es von ihrem Anwalt. 

© Radio Leverkusen

Seit über zwei Jahren laufen die Bauarbeiten am Busbahnhof – seitdem kommt deutlich weniger Laufkundschaft am Rialto-Boulevard vorbei. Die Folge für die Händler dort: extreme Umsatzeinbußen. Laut ihrem Anwalt verdienen sie gerade genug, um nicht zu schließen. Viele konnten in den vergangenen Monaten ihre Miete nicht bezahlen, mussten Mitarbeiter entlassen.

Über die Klagen erhoffen sich die Händler jetzt finanzielle Unterstützung von der Stadt. Wenn der neue Busbahnhof Mitte Dezember eröffnet, sollte sich die Situation für sie wieder verbessern. 

Weitere Meldungen