
Häufung von Hand-Fehlbildungen bei Babys
Experten der Mainzer Uniklinik haben nach der Häufung von Hand-Fehlbildungen bei Babys vor voreiligen Schlüssen gewarnt. Es muss weiter analysiert werden, ob es zwischen den Fällen einen Zusammenhang gibt. Auch bei dem Schlebuscher Klinikum laufen die Nachforschungen.
Veröffentlicht: Mittwoch, 18.09.2019 16:54
Bisher hat das Krankenhaus solche Fälle nicht explizit erfasst. Das holen die Mitarbeiter jetzt nach und überprüfen, ob und wie viele Kinder bei ihnen in den letzten Jahren mit Fehlbildungen zur Welt gekommen sind. Genauso wie alle anderen Krankenhäuser in ganz Deutschland wird das Klinikum das Ergebnis der Untersuchung dem Gesundheitsministerium melden. In einem Krankenhaus in Gelsenkirchen waren innerhalb von drei Monaten drei Kinder mit fehlgebildeten Händen geboren worden – daraufhin hatten sich viele Eltern aus ganz Deutschland gemeldet, deren Kinder auch betroffen sind.