Anzeige
Halbzeit-Bilanz "Klimawette"
© Tim Weber
Teilen:

Halbzeit-Bilanz "Klimawette"

2.500 Tonnen CO2 einsparen bis zur Weltklima-Konferenz Anfang November – dieses Ziel hat sich die Stadt Leverkusen gesetzt. Seit gut einem Monat läuft die offizielle Klima-Wette in 500 Städten deutschlandweit.

Veröffentlicht: Dienstag, 28.09.2021 10:21

Anzeige

Zur Halbzeit sind wir in Leverkusen von unserem Ziel noch weit entfernt: laut Online-Ranking haben sich bisher gut 40 Leverkusener Teilnehmer online registriert. Sie geben ein, wie viel CO2 sie im Alltag sparen – zum Beispiel durch Verzicht aufs Auto oder umweltfreundliche Ernährung. Zusammengekommen sind so bisher immerhin gut 50 Tonnen eingespartes Kohlenstoffdioxid. Zielwert ist 500 Mal so viel – gut ein Monat Zeit bleibt noch. Wer sich noch an der Klimawette beteiligen will, findet alle Infos dazu hier.

Anzeige
Anzeige
Anzeige