Haltestelle jetzt mit nahem Unterstand

Zwei Buswartestände innerhalb von 25 Metern – die gibt es bald an der Düsseldorfer Straße in Opladen. Das haben die Stadtteilpolitiker beschlossen.

© Radio Leverkusen

Der Fall der skurril weit entfernten Wartehäuschen-Haltestellen-Konstellation hatte bundesweit für Schlagzeilen gesorgt. Viele Busfahrende nutzen das weit entfernte Wartehäuschen nicht. Sie stellen sich lieber in den Eingang eines Ladens, der näher an der tatsächlichen Haltestelle liegt. Dadurch kommtes immer wieder zu Konflikten.

Um die Situation zu entspannen, haben die Politiker jetzt den zweiten Unterstand beschlossen. Der soll direkt an der Haltestelle sein. Das jetzige Wartehäuschen konnte aufgrund von Auflagen nicht versetzt werden. Es soll trotz der neuen Unterstands am angestammten Platz bleiben – als Sitzgelegenheit. 

Weitere Meldungen