Anzeige
„Haltet Vierbeiner an der Leine oder bei euch“
© Pixabay
Teilen:

„Haltet Vierbeiner an der Leine oder bei euch“

Diesen Appell richtet unser Stadtförster jetzt an alle Hundebesitzer. Der Grund: Freilaufende Hunde stören die Wildtiere in unseren Wäldern. Das mache sich vor allem jetzt in Pandemiezeiten bemerkbar: Die Zahl der Hundebesitzer hat deutlich zugenommen, entsprechend viele Menschen verbringen ihre Zeit im Grünen. Das vertreibt aber Hase, Reh und Co. aus den gewohnten Lebensräumen – im Bürgerbusch retten sich die Tiere zum Teil sogar in Richtung Autobahn.

Veröffentlicht: Samstag, 29.05.2021 07:54

Anzeige

Auch kleine Waldpfade seien deutlich voller: „Zwei Hunde wären nicht das Problem, doch wenn am gleichen Ort gleich 50 Hunde täglich unterwegs sind, dann verzieht sich das Wild eben“, so der Förster weiter.  

Anzeige
Anzeige
Anzeige