Anzeige
Handballer können spielen
Teilen:

Handballer können spielen

Nach der coronabedingten Absage des WM-Vorrundenspiels der deutschen Handball-Nationalmannschaft am Sonntag gegen Kap Verde gibt es jetzt gute Nachrichten für die deutschen Spieler: Dem nächsten und letzten Gruppenduell morgen gegen Ungarn steht nichts im Weg.

Veröffentlicht: Montag, 18.01.2021 11:09

Anzeige

Das war fraglich, weil die Ungarn am vergangenen Freitag gegen Kap Verde gespielt hatten, bevor der Weltverband die Mannschaft am Sonntag wegen zu vieler positiver Coronafälle aus dem Verkehr gezogen hatte. Jetzt wurde die Ansteckungsgefahr der Spieler aber als unbedenklich für die Gegner eingestuft – die Viruslast sei zu gering gewesen. Mit bei der WM in Ägypten ist auch der 23-jährige Lukas Stutzke aus Leverkusen. Er war letzte Woche kurzfristig für das internationale Turnier nachnominiert worden. 

Anzeige
Anzeige
Anzeige