Hat Currenta schlecht informiert?

Nach der Explosion in der Müllverbrennungsanlage in Bürrig am Dienstagvormittag hagelt es bei uns in der Stadt Kritik. Viele Menschen finden, dass die Kommunikation vom Chempark aus zu spärlich ausfällt – das wurde während des Brands dadurch erschwert, dass viele Falschmeldungen durch die sozialen Netzwerke für Verunsicherung sorgten. Lars Friedrich vom Chempark sagt, man habe so schnell es geht die Warnung ausgesprochen, Türen und Fenster zu schließen und im Haus zu bleiben – alles andere habe Zeit gebraucht.


© Blackosaka

"Wir sind nicht so schnell wie viele Spekulationen im Internet, denn wir haben den Anspruch, dass jede unsere Aussagen richtig sind", so Friedrich gestern im Radio Leverkusen-Interview. Im Laufe des heutigen oder morgigen Tages soll es die Ergebnisse der Untersuchungen des Rußes geben, der nach dem Brand auf unsere Stadt geregnet war. Die Polizei nimmt heute Ermittlungen am Unglücksort auf – der ist durch Trümmer und Löschschaum aber immer noch schwer zugänglich. Unter anderem sollen Drohnen zum Einsatz kommen. 

Weitere Meldungen