Hausärzte bekommen erstmals genug Impfstoff

Die Delta-Variante des Coronavirus ist auf dem Vormarsch – einige Arztpraxen in Leverkusen, die gegen Covid19 impfen, gehen deswegen jetzt noch einmal neue Informationswege: Unter anderem über die sozialen Netzwerke wie Facebook werden freie Impftermine und übrig gebliebene Impfdosen beworben.

© Pixabay

„Lange wurden wir am kurzen Halsband geführt – jetzt fließen endlich auch größere Impfstoff-Mengen in die Praxen“, so zum Beispiel eine Hausarztpraxis aus Wiesdorf.

Das bestätigt auch Leverkusens Hausärztesprecher Travnik auf Radio Leverkusen-Nachfrage. Inzwischen gebe es ausreichend Impfstoff für Impfwillige in Leverkusen - die Lage habe sich entspannt. Viele Arztpraxen könnten deswegen jetzt nach und nach ihre Wartelisten abarbeiten. Auch der Ton sei nicht mehr so rau wie noch vor ein paar Wochen. 

Weitere Meldungen