Haushalt für laufendes Jahr genehmigt

Wer künftig auf der Suche nach Flächen und Räumlichkeiten für sein Büro ist, kommt in Leverkusen im NRW-Vergleich mit am günstigsten weg: Als zweite Stadt in NRW hat Leverkusen den Gewerbesteuer-Hebesatz auf 250 Prozentpunkte gesenkt. Die Bezirksregierung Köln hat das jetzt offiziell mit der Genehmigung des Haushalts für das laufende Jahr abgesegnet.

Rathaus-Galerie, Fußgängerzone, Wiesdorf, Symbolbild
© Benedikt Klein

Die Stadt muss dafür aber jetzt regelmäßig unter anderem über die Entwicklung der Gewerbesteuereinnahmen und der Revitalisierung des Schloss Morsbroich berichten. 

Oberbürgermeister Richrath und auch die Wirtschaftsförderung Leverkusen freuen sich über das grüne Licht der Aufsichtsbehörde. Vor allem die Gewerbesteuersenkung sei ein wichtiges Signal an die Wirtschaft – gerade auch in Zeiten der Corona-Krise. 

Weitere Meldungen