Anzeige
Ampel, Straße
© gettyimages
Teilen:

Helikopter und Verkehrsbehinderungen in Opladen

In Opladen müssen sich Verkehrsteilnehmer ab Montag auf Behinderungen an einer der wichtigsten Kreuzungen des Stadtteils einstellen. Betroffen ist der Bereich Kölner Straße/ Schillerstraße/ Opladener Platz am Eingang der Fußgängerzone.

Veröffentlicht: Montag, 12.10.2020 04:43

Anzeige

Dort fällt die Ampelanlage teilweise wegen Bauarbeiten in der Schillerstraße aus. Die Stadt lässt hier einen Gas-Anschluss neu einrichten. Statt der gewohnten Ampel kommt eine Baustellenampel zum Einsatz.  

Wer sich am Montag über Helikopter über Opladen wundert – das ist kein Einsatz von Rettungskräften oder der Polizei. Die Helikopter sind im Einsatz, um sogenannte Flugwarnkugeln an den elektrischen Hochspannungsleitungen in Opladen zu installieren. Die meist rot-weißen Kugeln warnen Piloten, um Zusammenstöße mit den Leitungen zu verhindern.

Anzeige
Anzeige
Anzeige