Anzeige
Städtisches Berufskolleg für Wirtschaft und Verwaltung, Berufskolleg, Kinder, Symoblbild, Schule
© Benedikt Klein
Teilen:

Herausforderungen für Schulen

Die von der Landesregierung beschlossenen Exit-Strategien in Sachen Schule, kommen bei den Schulleitern in Leverkusen überwiegend gut an.

Ab Donnerstag nächster Woche kehren Abschlussklassen und Abiturienten zurück zum Unterricht. Unter anderem die Gesamtschule Schlebusch und das Berufskolleg hatten sich das im Vorfeld gewünscht.

Veröffentlicht: Donnerstag, 16.04.2020 09:37

Anzeige

Die Schüler werden in mehrere Klassenräume aufgeteilt, sagt die Schulleiterin vom Berufskolleg. Die Lehrkraft soll dann zwischen den Klassenräumen hin und her pendeln. Die Gesamtschule Schlebusch will ein Schichtsystem einführen: Einige Schüler und Lehrer kommen vormittags, die andere Hälfte nachmittags. 

Ab dem 4. Mai sollen dann schrittweise alle weiteren Jahrgangsstufen dazukommen. Erstmal die Schüler, die nächstes Jahr ihre Abschlussprüfungen haben - außerdem die 4. Klassen von Grundschulen. Erst danach dürfen alle anderen Klassen schrittweise wieder zur Schule.

Kitas und Kindergärten bleiben vorerst ganz geschlossen.  

Anzeige
Anzeige
Anzeige