Hip-Hop-Festival abgesagt

Ein groß angekündigtes Hip-Hop-Festival in der Ostermann-Arena ist abgesagt. Grund dafür sind angeblich „besorgte Eltern und Sicherheitsbenken“ - das schreibt der Kooperationspartner hiphop.de auf seiner Instagram-Seite.

© pixabay

„Rap Schwergewicht Vol. 1“ - unter diesem Titel waren für den 9. März unter anderem die Deutsch-Rapper Farid Bang, Fler und Manuellsen angekündigt. Diese Auftritte wird es aber nicht geben, der Ticketverkauf ist eingestellt.

Auf der Instagram-Seite von hiphop.de wird diskutiert, ob die angegeben Absage-Gründe überzeugend sind. Auf unsere Bitte, die Bedenken der Eltern und die Sicherheitsbedenken konkret zu nennen, haben wir bisher keine Reaktion der Verantwortlichen bekommen.

Eigentlich hatte das Festival in der Ostermann-Arena noch im letzten Jahr stattfinden sollen, war dann aber verschoben worden.

Weitere Meldungen