
© Benedikt Klein
© Benedikt Klein
Hitdorfer Fähre fährt wieder
Nach dem Hochwasser auf dem Rhein diese Woche hat die Hitdorfer Fähre ihren Betrieb wiederaufgenommen. Seit 9 Uhr können Autofahrer die Fähre wieder nutzen. Eine kleine Einschränkung gibt es aber noch: Weil die Hochwasserschutzwand auf der Leverkusener Seite noch nicht abgebaut worden sind, müssen Fahrzeuge einen kleinen Umweg nehmen und dürfen auch nicht schwerer als 7,5 Tonnen sein.
Veröffentlicht: Samstag, 13.02.2021 08:40
Anzeige
Der Pegel hatte in der ersten Februarwoche zwischenzeitlich die Hochwassermarke von 8 Metern 30 weit überschritten, jetzt liegt er wieder unter 6 Metern – damit sind Schifffahrt und eben auch der Fährverkehr wieder erlaubt.
Anzeige