Anzeige
Hitze sorgte für viele Einsätze
© Getty Images´/Cylonphoto
Teilen:

Hitze sorgte für viele Einsätze

Heute und Morgen können wir kurz mal kühlere Temperaturen genießen. Für viele öffentliche Stellen in der Stadt bedeutet das aber nur kurzes Verschnaufen – denn nächste Woche soll es wieder heiß werden. Energieversorger, Krankenhäuser und Feuerwehr haben durch die Hitze jede Menge zu tun.


Veröffentlicht: Samstag, 27.07.2019 05:54

Anzeige

Im St. Remigius Krankenhaus hatte gestern bei rund 40 Grad fast jeder zweite Patient Hitze-bedingte Probleme. In erster Linien seien Arbeiter betroffen gewesen, die draußen arbeiten mussten, sagte ein Arzt. Der Energieversorger hat alle Hände voll zu tun, um die Wasserversorgung aufrecht zu erhalten. Bei der Hitze verbrauchen die Haushalte fast 30 Prozent mehr als normal. Auch das Ordnungsamt hat viel zu tun. Sie erteilen Verwarnungen auf den ausgewiesenen Grillbereichen. Aktuell herrscht Grillverbot – heute und morgen will das Ordnungsamt wegen der kühleren Temperaturen aber zumindest von Bußgeldern absehen. Und die Feuerwehr musste letzte Woche zu Fällen von möglichen Kohlstoffmonoxid-Vergiftungen ausrücken. Das CO kann teilweise bei der Hitze nicht aus den Schornsteinen und zieht zurück in die Wohnungen. Für die Bewohner bedeutet das Lebensgefahr.

Anzeige
Anzeige
Anzeige