Anzeige
Hitzewelle: Kostenlose Trinkwasser-Stationen
Teilen:

Hitzewelle: Kostenlose Trinkwasser-Stationen

Wegen der anrollenden Hitzewelle ist es in den kommenden Tagen besonders wichtig ausreichend zu trinken. Der Hausärzteverband Nordrhein empfiehlt 300 bis 500 Milliliter Wasser pro halbe Stunde. Bei uns in der Stadt gibt es mehrere Stationen, wo Trinkwasser Kostenlos aufgefüllt werden kann. 

Veröffentlicht: Mittwoch, 13.07.2022 09:05

Anzeige

Falls uns bei der Hitze unterwegs der Durst packt, zeigen uns kleine blaue Aufkleber mit der Aufschrift „Refill Station“ an Fenstern und Türen, welche Läden kostenloses Trinkwasser anbieten. Mit dabei sind Apotheken, Cafés, Restaurants und einfache Unternehmen, vor allem in Opladen, Wiesdorf und Schlebusch. Insgesamt gibt es im Stadtgebiet 18 solcher Auffüll-Stationen. Es wird empfohlen eine eigene Flasche mitzubringen, um unnötigen Plastikmüll zu vermeiden. Eine Karte mit einem Überblick über die Nachfüll-Stellen gibt es hier.

Anzeige
Anzeige
Anzeige