
Hochwasserschäden: Schüler müssen pendeln
Zum Schulstart nach den Sommerferien am Mittwoch müssen 2.300 Schüler umziehen. Grund dafür sind die Hochwasserschäden an einigen Schulgebäuden. Um die Schüler von A nach B zu bringen wird die Wupsi viele Sonderbusse einsetzen.
Veröffentlicht: Dienstag, 17.08.2021 11:59
Einmal quer durch die Stadt – das steht für einige Schüler ab Mittwoch für einige Monate an. Ein Großteil der Schlebuscher Gymnasiasten vom Freiherr-vom-Stein muss nach Rheindorf, die Schüler der Opladener Theodor-Heuss-Realschule müssen nach Steinbüchel und die Opladener St. Remigius-Grundschüler müssen nach Schlebusch.
An der Opladener Wupperbrücke wird eine Sonderhaltestelle für die Grundschüler eingerichtet, hier gilt dann aus Sicherheitsgründen Tempo 30. Parkplätze in der Nähe sind für den Hol- und Bringverkehr der Eltern reserviert. Oberstes Ziel bei der Planung war für die Stadt, dass die Schüler einer Schule nicht auf verschiedene Standorte verteilt werden müssen.
Einen Link zum Sonderfahrplan der Wupsi findet ihr hier.