Anzeige
Höhere Parkgebühren in Schlebusch
© Pixabay
Teilen:

Höhere Parkgebühren in Schlebusch

Nach Opladen und Wiesdorf müssen sich Autofahrer jetzt auch in einem weiteren Stadtteil auf neue Parkgebühren einstellen: In Schlebusch werden am Montag die neuen Parkautomaten in Betrieb genommen. Betroffen ist vor allem der Bereich rund um den Marktplatz.

Veröffentlicht: Montag, 02.09.2019 04:04

Anzeige

Das Parken ist unter anderem auf einem Abschnitt der Von-Diergardt-Straße, der Martin-Luther und der Morsbroicher Straße gebührenpflichtig. Die ersten 25 Minuten kosten 50 Cent, für jede weitere fünf Minuten kommen zehn Cent oben drauf. Im Bereich um die Gezelinallee und das Freiherr-vom-Stein Gymnasium darf nur noch zwei Stunden mit Parkscheibe geparkt werden. Ausgenommen von den Regelungen sind Anwohner – sofern sie einen entsprechenden Anwohnerparkausweis haben. Die Stadt hofft, dass sich die Parkplatzsituation in Schlebusch durch die neue Parkregelung entspannt und mehr Leute vom Auto auf Bus oder Fahrrad umsteigen, um in die Schlebuscher City zu kommen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige