Hohe Impfbereitschaft in Unternehmen

Trotz der sinkenden Coronazahlen in NRW schauen Experten kritisch auf die Delta-Variante des Coronavirus. Die Unternehmen in Leverkusen versuchen dabei zu helfen, durch ein hohes Impfangebot gegen die Pandemie vorzugehen.

© Pixabay

In den großen Unternehmen in unserer Stadt geht es mit den Impfungen gut voran. Damit sich möglichst viele Menschen impfen lassen, hatte der Chempark beispielsweise schon im Mai eine interne Kampagne gestartet: Mitarbeiter konnten in kurzen Videos erklären, warum sie sich impfen lassen wollen. Innerhalb weniger Tage hätten sich Mitarbeiter im dreistelligen Bereich dafür gemeldet. Zudem seien neue Termine für Impfungen jedes Mal zügig weg.

Wie hoch die Impfbereitschaft im Chempark ist, ließe sich von Currenta und Lanxess aber schwer sagen, weil sich Mitarbeiter auch bei Hausärzten impfen lassen. Bisher sind dort aber schon rund 5.000 Mitarbeiter geimpft worden. 

Weitere Meldungen