Hol- und Bringservice für Angehörige der Patienten

Wer in diesen Zeiten als Patient im Klinikum in Schlebusch liegt, sollte nicht vereinsamen. Soziale Kontakte seien wichtig für den Genesungsprozess, sagt das Krankenhaus. Wegen des Besuchsverbots angesichts des Coronavirus, hat das Klinikum jetzt eine Alternative zum Austausch von Patienten und Angehörigen geschaffen.

© Klinikum Leverkusen

Ab heute geht am Klinikum in Schlebusch ein Hol- und Bring-Service an den Start. Angehörige und Freunde können ihren Liebsten im Klinikum so Versorgungsartikel, Briefe, Lesestoff oder andere Aufmerksamkeiten zu bestimmten Zeiten zukommen lassen. 

Erreichbar ist dieser Service für Angehörige von außen über die Terrasse des Restaurants am Hauptgebäude. Das Krankenhaus bittet aber ausdrücklich darum, das Gebäude nicht zu betreten. Stattdessen holen Mitarbeiter die Aufmerksamkeiten in speziell verschlossenen Tragetaschen ab und bringen sie auf die entsprechenden Stationen.

Die Annahmezeiten des Hol- und Bring Service:

Dienstag 17 - 19 Uhr

Donnerstag 17 - 19 Uhr

Samstag 12 - 14 Uhr

Hinweis: Es werden keine Wertsachen entgegengenommen! 

Weitere Meldungen