Anzeige
Hubschrauber über Opladen
Teilen:

Hubschrauber über Opladen

In den kommenden Tagen ist immer wieder ein Hubschrauber rund um Opladen am Himmel unterwegs. Grund dafür ist die Sanierung an einer Hochspannungsleitung zwischen Mettmann und Opladen.

Veröffentlicht: Montag, 12.04.2021 13:35

Anzeige

Die 380-Kilovolt-Leitung ist aus den 60-er Jahren und muss nach und nach erneuert werden. Der Betreiber Amprion bringt mit Hubschraubern unter anderem Flugwarnkugeln und Vogelschutzmarkierungen an. Außerdem werden auch einige Strommasten verstärkt.

Wegen der Hubschrauber-Arbeiten kommt es am kommenden Wochenende auch zu einigen Straßensperrungen. Betroffen sind zeitweise unter anderem die Hitdorfer Straße und die Autobahnen A59 und A542. Insgesamt saniert der Netzbetreiber die Hochspannungsleitung noch bis Herbst auf einer Strecke von 60 Kilometern. 

Anzeige
Anzeige
Anzeige