Anzeige
Hunderte Haushalte weiter ohne Strom
© Pixabay
Teilen:

Hunderte Haushalte weiter ohne Strom

Noch immer sind mehrere hunderte Haushalte bei uns in der Stadt ohne Strom. Betroffen sind vor allem Teile von Opladen und Schlebusch. Die Energieversorgung arbeitet mit Hochdruck daran, die Stromversorgung wiederherzustellen.

Veröffentlicht: Freitag, 16.07.2021 14:59

Anzeige

Mittlerweile steht in Schlebusch zumindest wieder die Mittelspannung – sprich das Stromverteilernetz. In Opladen stehen immer noch viele Keller unter Wasser. Hier sind gerade unter anderem auch Teams der Bundeswehr zusammen mit der Feuerwehr unterwegs. Sie klingeln an den Haustüren, um dann zu entscheiden, welcher Keller leer gepumpt werden kann. Erst dann kann hier auch die Stromversorgung wiederhergestellt werden.

Rund 30 Mitarbeiter der EVL werden auch am Wochenende rund um die Uhr im Einsatz sein.

Anzeige
Anzeige
Anzeige