Anzeige
Hungerstreik vorm Rathaus
© Radio Leverkusen
Teilen:

Hungerstreik vorm Rathaus

Vorm Rathaus in Wiesdorf ist seit Diensag ein Mann in den Hungerstreik gegen die Stadt Leverkusen getreten. Mit einem entsprechenden Schild sitzt der Mann immer wieder stundenweise direkt vorm Rathaus und übernachtet dort auch offenbar. Er wirft der Verwaltung unter anderem vor, ihn zu überwachen.

Veröffentlicht: Mittwoch, 29.07.2020 07:09

Anzeige

Für die Stadt ist der Mann kein Unbekannter. Vor einem knappen Jahr hatte er mit einer ähnlichen Aktion auf sich aufmerksam gemacht. Die Stadt steht nach eigenen Angaben in regelmäßigen Kontakt zu dem Streikenden und auch zu seinem gesetzlichen Betreuer. Außerdem habe man ebenfalls das Sozialpsychiatrische Zentrum miteinbezogen. Mehr Hilfsangebote sind einfach nicht möglich, so eine Sprecherin. Sobald der Mann sich oder andere gefährdet, will die Stadt weitere Schritte einleiten.   


Anzeige
Anzeige
Anzeige