
IHK bittet um Verständnis für Außengastro
Nach der Kritik von Anwohnern wegen Lärmbelästigung und fehlenden Parkplätzen durch die Ausweitung der Außengastronomie in Opladen wirbt die Industrie- und Handelskammer jetzt um mehr Verständnis. Grundsätzlich sei es eine positive Entwicklung, dass sich die Restaurant- und Ausgehlandschaft in Opladen wieder stärker entfaltet – das mache Leverkusen attraktiver.
Veröffentlicht: Dienstag, 14.07.2020 14:08
Anzeige
Die IHK hat zwar auch Verständnis für die Anwohner, dennoch seien die Gastronome in der aktuellen Situation auf jeden Euro angewiesen.
Laut der Stadt würden in den vergangenen Wochen immer mehr Beschwerden beim Ordnungsamt eingehen. Die Verwaltung selbst ist dagegen zufrieden mit dem Corona-bedingten Lockerungskonzept.
Anzeige