Anzeige
Immer mehr Anträge auf Briefwahl
© pixabay
Teilen:

Immer mehr Anträge auf Briefwahl

Der Trend zur Briefwahl nimmt seit Jahren stetig zu. Bedingt durch die Corona-Pandemie könnte die Zahl der Briefwähler bei der diesjährigen Kommunalwahl auf einen neuen Rekord steigen.

Veröffentlicht: Donnerstag, 27.08.2020 04:24

Anzeige

Seit rund einer Woche sind die Wahlbenachrichtigungen in Leverkusen raus – bislang haben schon rund 9.000 Wahlberechtigte in Leverkusen die Briefwahl beantragt. Weitere Anträge sind noch bis zum 09. September möglich. Werden die Unterlagen im Bürgerbüro selbst abgeholt, läuft die Frist bis zum 11. September. Die Stadt ist für das steigende Interesse an der Briefwahl bereits gerüstet: Sie hat extra die Zahl der Mitarbeiter im Briefwahlbüro erhöht. Die Kommunalwahl findet in rund zweieinhalb Wochen statt. Weitere Infos dazu gibt´s hier.

Anzeige
Anzeige
Anzeige