Immer mehr Glyphosat-Klagen

Mehr als doppelt soviele Glyphosat-Klagen wie noch im Juli – mit denen muss sich der Bayer-Konzern mittlerweile auseinandersetzen. Grund dafür ist Bayer zufolge, dass die Klägeranwälte immer mehr Fernsehwerbung schalten.

© Radio Leverkusen

"Wir sind weiterhin überzeugt von unseren Argumenten und werden uns entschieden zur Wehr setzen", heißt es in einer Mitteilung des Konzerns. Bayer hat mittlerweile drei Prozessniederlagen in den USA wegstecken müssen und ist in erster Instanz zu hohen Strafen verurteilt worden. Dazu gibt es jetzt Berufungsverfahren.

Wirtschaftlich gibt der Konzern allerdings bekannt, dass er mit seinen Jahreszielen voll auf Kurs liegt. Die Verkäufe des Tiergesundheitsgeschäfts und des Currenta-Anteils liefen schneller als gedacht. Auch der Umsatz des 3. Quartals war rund 6 Prozent besser als im Vorjahreszeitraum. Als Grund dafür gibt Bayer unter anderem die große Nachfrage nach Medikamenten wie dem Gerinnungshemmer Xarelto an. 

Weitere Meldungen