
© Radio Leverkusen
© Radio Leverkusen
Immer mehr Radfahrer in der Stadt
Immer mehr Leverkusener steigen offenbar aufs Rad um. Das sagt der Allgemeine Deutsche Fahrrad Club Leverkusen mit Blick auf aktuelle Auswertungen der Radzählstationen in unserer Stadt. Der ADFC Leverkusen betont, dass die Radwege vor allem nicht nur zur Pendlerzeit voller werden, sondern auch am Wochenende.
Veröffentlicht: Montag, 31.10.2022 06:05
Anzeige
In den letzten zehn Monaten haben die Radzählstellen am Dhünn-Radweg, auf der Wiesenstraße und der Balkantrasse 900.000 Fahrradfahrer gezählt. Das ist ein Plus von rund 2 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Die schlechte Nachricht ist aber, so der ADFC weiter, dass sie die Radwege in einem sehr schlechten Zustand sind, zu schmal und nicht mehr zeitgemäß.
Anzeige