Anzeige
Trotzdem schlagen die Ordnungshüter Alarm: Von einer dramatischen Entwicklung ist die Rede.
Allein auf den Straßen bei uns in der Stadt sind im vergangenen Jahr knapp 120 Menschen bei Unfällen schwer verletzt worden – drei sind ums Leben gekommen. Das ist ein deutlicher Anstieg im Vergleich zum Vorjahr und die höchste Verunglückten-Zahl seit zehn Jahren.
Auffällig ist, dass vor allem mehr Kinder und Senioren in Verkehrsunfälle verwickelt waren. Besonders viele schwere Unfälle gab es laut Polizei von Fahrradfahren. Ein Hauptgrund sei, dass viele Verkehrsteilnehmer zu rücksichtslos und zu schnell unterwegs sind.
Anzeige