
Immer mehr Solidarität in Leverkusen
In Leverkusen gibt es immer mehr Solidaritätsaktionen zur aktuellen Coronakrise. In mehreren Stadtteilen hat es gestern Abend Klatschkonzerte gegeben. Viele sind um Punkt 21 Uhr an ihre offenen Fenster und auf den Balkon gegangen, um denen zu applaudieren, die in der Coronakrise unverzichtbar sind – zum Beispiel für Ärzte, Pflegekräfte, Busfahrer oder Mitarbeiter von Supermärkten.
Veröffentlicht: Donnerstag, 19.03.2020 06:18
Außerdem haben Unbekannte am Klinikum in Schlebusch und am St. Remigius in Opladen in der Nacht Banner aufgehängt. Auf denen steht: “Rund um die Uhr seid ihr für uns da”. Die Farben der Banner deuten daraufhin, dass Fans von Bayer 04 hinter der Aktion stecken. Gleichzeitig beschweren sich in den sozialen Netzwerken immer mehr darüber, dass bei dem guten Wetter immer noch viele Bürger aller Altersgruppen unterwegs sind und nicht den empfohlenen Abstand einhalten. Viele fürchten, dass es deshalb auch in Leverkusen bald zu einer kompletten Ausgangssperre kommt.